VW Touran TSI EcoFuel: Sparsam und preiswert

Erdgas-Van fährt 100 Kilometer weit für 4,50 Euro Der multivariable Touran TSI EcoFuel erfreut sich höchster Beliebtheit und gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen seiner Klasse in Deutschland. Die jüngste Version des Erdgas-Vans ist jetzt mit gesteigerter Reichweite erhältlich. Durch ein vergrößertes Tankvolumen und verbesserte Effizienz legt er mit seinem kombinierten Antrieb bis zu 670 Kilometer zurück. Die Reichweite im Erdgasbetrieb beträgt mit den vergrößerten Tanks rund 520 Kilometer, mit dem elf Liter fassenden Benzin-Reservetank kommen noch einmal 150 Kilometer hinzu. Auch durch Verbesserungen bei Verbrauch und Emissionen konnte dieses Ergebnis erzielt werden: Lediglich 4,6 kg/100 km (126 g/km CO2) konsumiert der Touran TSI EcoFuel mit 7-Gang-DSG. Umgerechnet auf den aktuellen Erdgaspreis bedeutet das, dass 100 Kilometer im Touran TSI EcoFuel rund 4,50 Euro kosten. Die drei platzsparend im Unterboden untergebrachten Erdgastanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von nun 24 Kilogramm (vorher 18 kg) sind dem Fünfsitzer vorbehalten. Ohne Aufpreis ist weiterhin die Siebensitzer-Version des Touran mit 520 Kilometer Reichweite erhältlich (370 km Erdgas, 150 km Benzin). Beeindruckend auch die sportlichen Fahrleistungen des Touran TSI EcoFuel: Dank Doppelaufladung von Abgasturbolader und Kompressor verfügt er über 150 PS. Der Preis des Touran TSI EcoFuel beginnt bei 27.450 Euro. (ar/P. H.)
Vorzelt kaufen
Für den Verkauf speziell von Wohnmobilen, Reisemobilen, Motorhomes und Wohnwagen bzw. Caravans empfehlen wir Ihnen unseren Partner Truck Scout24:

wohnwagen und wohnmobile verkaufen